ED. RZ 9008-9

Ferdinand Kriwet: Hörtexte Zwei

Erschienen am 7. November 2014. PictureDisc 1 A+B 30:00 PictureDisc 2 A+B 38:02 Tracklist: Offen, Hörtext I, Rotoradio.

Ferdinand Kriwet schrieb als Jugendlicher zwischen 1959 und 1960 ein Buch ohne Ende oder Anfang, ein Einstieg gelingt an jeder Stelle, der Titel: ROTOR. Kriwets Radioarbeit begann 1961 mit dem Sprechtext Offen. Es folgten Sehtexte, die das traditionelle Medium Buch verließen und in Ausstellungen und auf Plakatwänden veröffentlicht wurden.

Parallel dazu entwickelte Kriwet theoretische Manifeste zur akustischen Literatur, die zur Grundlage für seine Radioarbeiten wurden. Bild und Ton komponierte er zu Textfilmen, die in Mixed-Media-Shows in Kunsthallen, Kirchen und Kinos gezeigt wurden.

Verfügbarkeit: Auf Lager

Preis: 36.00 Euro